«Mein Personal Shopper kennt mich genau. Sie versteckt alles Grüne vor mir – sie weiss, das ist einfach nicht meine Farbe. Meine Streetstyle-Fotos inspirieren sie, für mich die Stücke zu finden, die ich nicht so einfach bekomme. Wann immer ich mir überlege, ob es Zeit für einen neuen Style wäre, hat sie mir schon Bilder meiner Lieblingsblogger geschickt und eine perfekte Outfit-Auswahl zusammengestellt. Wohin ich auch gehe: ich erwarte personalisierte Angebote und Produkte, die genau zu mir, meinen Vorlieben, den Marken und Personen, denen ich folge und den Nachrichten, die ich lese, passen.»
Food-for-Thought
Nahtlose Markenerlebnisse zu kreieren, bedeutet
zu verstehen, dass Kunden verschiedenste Kanäle und Geräte nutzen, die alle miteinander verbunden sind. Marken müssen für ihren Customer Journey Daten nutzen und analysieren, um die richtigen Informationen am richtigen Ort zu transportieren – immer dann, wenn der Kunde am ehesten darauf reagiert. Wünsche zu antizipieren erhöht den Kauf von Produkten und Angeboten.